Pazifismus ade?

Pazifismus ade?

Ist das Christentum heute noch in der Lage, Frieden und Glück zu den Menschen zu bringen?

Wenn ich mir die aktuelle Weltanlage anschaue, kommen mir große Zweifel.

✝️ Wo sind denn die Christen mit ihrer Friedfertigkeit?

😍 Einer der letzten großen Mahner für den Frieden in unserer Zeit ist Dr. Eugen Drewermann. Er setzt sich seit Jahrzehnten für eine gewaltfreie Völkerverständigung ein. Als Christen sollten wir uns mit seinen Positionen auseinandersetzen. Jesus hat keinen Krieg angezettelt und nie dazu aufgerufen, andere zu bekämpfen. Er hat stattdessen gefordert, dass wir "klug seien wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben".

🙈 Die heutige Politik ist leider weit davon entfernt, sich aktiv für den Frieden in der Welt einzusetzen, wenn man einmal von ein paar Lippenbekenntnissen absieht.

❓ Sind denn all die Menschen, die heute an den Schalthebeln der Macht sitzen, keine Christen mehr? Hat das Christentum so stark an Einfluss verloren, dass wir nirgends mehr das "Salz in der Suppe" sind? Sind alle christlichen Meinungsmacher bereits gestorben? Warum überlassen wir die Entscheidungen denn freiwillig den Scharfmachern, den Kämpfern, den Militanten? Schauen wir einfach weiter zu, wie unsere Welt vor die Hunde geht? Was ist mit der Außenpolitik? Wer berät denn unsere Minister? Wo sind die Petitionen? Wo sind all die Christen geblieben?

Ich schlage euch vor, dass ihr euch als erste Maßnahme einmal anhört, was Dr. Eugen Drewermann zu sagen hat. Hier findet ihr seinen Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCJ9BE1DMlw06Esqg79Z9WmA


#loewenbewegung #christentum #glaube #jenseits #frieden #krieg #pazifismus @drewermannkanal